Stummel Leitfaden zu Roulette-Gewinnchancen und -Wahrscheinlichkeiten (August 2023) – Gaming.net
Vernetzen Sie sich mit uns

Roulette

Leitfaden zu Roulette-Gewinnchancen und -Wahrscheinlichkeiten (August 2023)

Aktualisiert on

Jedes Glücksspiel da draußen ist ein Glücksspiel. Je nach Spiel kann ein Spieler jedoch unterschiedlich viel Einfluss auf das Spiel haben. Wenn Sie beispielsweise Poker spielen, haben Sie einen großen Einfluss auf das Spiel, da Sie verschiedene Strategien anwenden, Karten verwenden oder abwerfen können und Ähnliches.

Wenn Sie hingegen Spielautomaten spielen, können Sie das Spiel nur aktivieren, indem Sie Geld einwerfen und einen Hebel betätigen. Ähnlich verhält es sich beim Roulette, da man auf die Bewegung der eigentlichen Kugel und des sich drehenden Rades keinen wirklichen Einfluss hat. Die Kräfte, die hier wirken, sind allein die Schwerkraft und der Zufall. Sie können jedoch eine Farbe oder ein bestimmtes Feld auswählen, auf das Sie Ihren Einsatz platzieren möchten. Das ist etwas mehr als das, was Sie mit Spielautomaten machen können, aber es ist immer noch mehr, und wenn Sie die Roulette-Gewinnchancen verstehen und wissen, wie man sie berechnet , das kann Ihnen helfen, Ihre Siegchancen zu verbessern.

Darüber wollten wir heute sprechen und Ihnen helfen, die Roulette-Gewinnchancen zu verstehen. Sobald Sie wissen, wie Sie sie berechnen, wissen Sie, welche Wettarten mit größerer Wahrscheinlichkeit Gewinne bringen, und Ihr Glücksspiel wird in Zukunft etwas weniger zufällig sein.

Wie hoch sind die Chancen beim Roulette?

Das erste, was Sie verstehen müssen, ist, dass die Roulette-Quoten Ihre Gewinnchancen bei der Wette anzeigen. Das hängt zunächst einmal davon ab, welche Roulette-Version Sie spielen. Amerikanisches Roulette hat beispielsweise 38 Fächer, sodass Ihre Gewinnchance bei einer direkten Wette 37:1 beträgt. Allerdings zahlt das Haus bei gewonnenen Wetten nur 35:1 aus, wobei die gleichen Quoten für Auszahlungen bei Kombinationswetten gelten. Der Grund dafür ist der Hausvorteil.

Sie sehen, das Haus behält einen Prozentsatz aller Einsätze für sich. So verdient es, auch wenn es verliert. Normalerweise werden die Quoten als Prozentsatz angezeigt und die Auszahlung wird als Verhältnis zu Ihrem Einsatz angezeigt.

Berechnung der Roulette-Auszahlungen

Quoten und Auszahlungen können recht komplex sein. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich mit den verschiedenen Roulette-Wettarten vertraut zu machen, bevor Sie direkt in die Materie einsteigen. Sie sollten in der Lage sein, die Namen verschiedener Wetten schnell zu erkennen und zu wissen, wo auf dem Tisch Sie Ihre Chips platziert haben, was sehr nützlich sein kann.

Als nächstes ist zu beachten, dass jede Wettart eine potenzielle Auszahlungsquote in der Form x:1 hat. Mit anderen Worten: Sie gewinnen einen x-Dollar-Betrag für jeden Dollar, den Sie setzen. Wenn die Auszahlung also, wie bereits erwähnt, 1:35 beträgt, bedeutet das, dass Sie 1 $ für jeden gesetzten $ 35 gewinnen. Wenn Sie also 1 $ setzen und gewinnen, beträgt Ihr Gewinn 1 $.

Verwenden Sie Ihren Roulette-Auszahlungsleitfaden, um Ihre Gewinne zu berechnen

Es gibt eine einfache und benutzerfreundliche Tabelle, die Ihnen die genauen Quoten für bestimmte Wetten zeigt, die Sie beim amerikanischen oder europäischen Roulette abschließen können. Die Chancen unterscheiden sich zwischen den beiden, da sie nicht ganz gleich sind. Wie Sie wahrscheinlich wissen, hat die amerikanische Version ein zusätzliches Fach am Rad, das 00 hinzufügt, während das europäische Roulette nicht über diese verfügt. Dies macht es automatisch schwieriger, beim amerikanischen Roulette zu gewinnen, da es die Wahrscheinlichkeit verringert, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Ansonsten werden alle Berechnungen für Sie erledigt, sodass Sie sich nicht um die Mathematik kümmern müssen – verwenden Sie einfach die folgende Tabelle, um fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, was zu tun ist.

WetttypBeispielwetteMögliche AuszahlungEuropäische Roulette-QuotenAmerikanische Roulette-Gewinnchancen
KolonneEine beliebige Zahl in der dritten Spalte2 min.32.40 %.31.6 %.
DutzendJeder von 13-242 min.32 min.31.6 %.
Sogar WettenSchwarz über rot1 min.48.60 %.47.4 %.
Einzelne Nummer735 min.2.70 %.2.60 %.
Zwei Nummern19 oder 2017 min.5.4 %.5.3 %.
Drei Zahlen28, 29, 3011 min.8.1 %.7.9 %.
Vier Zahlen5, 6, 8, 98 min.10.8 %.10.5 %.
Fünf Zahlen0, 00, 1, 2, 36 min.13.5 %.13.2 %.
Sechs Zahlen4-95 min.16.2 %.15.8 %.

Innenwetten vs. Außenwetten

Beachten Sie außerdem, dass es zwei Arten von Wetten gibt – Innen- und Außenwetten. Dies sind die beiden Hauptkategorien. Die Namen leiten sich vom Tischlayout ab und davon, wo Sie Ihre Chips platzieren.

Außenwetten: Wie hoch sind die Quoten?

Wenn es um Außenwetten geht, haben diese im Allgemeinen die besten Chancen auf eine Auszahlung. Es gibt eine beträchtliche Anzahl möglicher Ergebnisse pro Roulettespiel, die durch die sogenannten Außenwetten abgedeckt werden, und Ihre Gewinnchancen sind höher, wenn Sie in diesem Teil des Tischlayouts einen Einsatz platzieren. Allerdings erzielen Sie mit höheren Quoten geringere Gewinne, wobei Wetten wie „ungerade“ oder „gerade“ nur eine 1:1-Auszahlung zurückbringen. Das ist verständlich, da diese Art von Wette fast die Hälfte des Einsatzes abdeckt, sodass man bei einer so einfachen Wette nicht damit rechnen kann, ein Vermögen zu gewinnen.

Andere Außenwetten haben möglicherweise etwas bessere Auszahlungen, z. B. eine Kolonnen- oder Dutzendwette. Diese decken 12 von 37/38 Zahlen auf dem Rouletterad ab, je nachdem, welche Rouletteversion Sie spielen. Dennoch ist dies eine relativ sichere Wette, die etwa ein Drittel des Rades abdeckt, sodass die Gewinnchance 1:3 beträgt. Dadurch ist die Auszahlung nur geringfügig besser und beträgt 2:1.

Bei Außenwetten sollten Sie Folgendes beachten: Sie möchten nicht, dass die Kugel auf 0 oder 00 landet. Dies bedeutet einen sofortigen Verlust, egal für welche Wette Sie sich entscheiden.

Auch für die Außenwetten gibt es ein eigenes Diagramm, das so aussieht:

WetttypMögliche AuszahlungEuropäische Roulette-QuotenAmerikanische Roulette-Gewinnchancen
Rot oder Schwarz1 min.48.65 %.47.37 %.
Ungerade oder gerade1 min.48.65 %.47.37 %.
Hoch oder tief1 min.48.65 %.47.37 %.
Kolonne2 min.32.4 %.31.6 %.
Dutzend2 min.32.4 %.31.6 %.

Inside-Wetten: Wie hoch sind die Quoten?

Auf der anderen Seite gibt es Innenwetten, die sich auf Zahlen und/oder Zahlengruppen beziehen, die sich im inneren Teil des Roulette-Wetttisches befinden. Ihre Gewinnchancen sind viel geringer, aber das wird durch eine extrem hohe Auszahlung ausgeglichen, die je nach gewählter Wettart zwischen 5:1 und 35:1 liegen kann. Natürlich gibt es auch hier den Hausvorteil, und er ist derselbe wie bei Außenwetten, was so ziemlich das Einzige ist, was diese beiden Wettarten gemeinsam haben.

Das Diagramm für Inside-Wetten sieht folgendermaßen aus:

WetttypMögliche AuszahlungEuropäische Roulette-QuotenAmerikanische Roulette-Gewinnchancen
Gerade Wette35 min.2.7 %.2.6 %.
Split-Wette17 min.5.4 %.5.3 %.
Street Wette11 min.8.1 %.7.9 %.
Eckwette8 min.10.8 %.10.5 %.
Korbwette6 min./13.2 %.
Doppelte Straßenwette5 min.16.2 %.15.8 %.

Können Sie Ihre Gewinnchancen beim Roulette verbessern?

Die schlechte Nachricht ist, dass Sie die Gewinnchancen beim Roulette in keiner Weise beeinflussen oder sogar den Hausvorteil reduzieren können, wie Sie es beim Blackjack oder einem anderen Wettspiel tun. Alles, was Sie tun können, ist zu versuchen, ein Gleichgewicht zwischen den Quoten, mit denen Sie zufrieden sind, und der Auszahlung, die Sie erhalten möchten, zu finden.

Es gibt keine einfache Lösung, wie man beim Roulette gewinnt, und Sie können nicht jede einzelne Runde gewinnen, es sei denn, Sie haben unnatürliches Glück bei der Auswahl der Wette, auf die Sie wetten möchten. Es gibt jedoch mehrere Methoden, mit denen Sie Ihre Gewinne maximieren können.

Auch wenn darin nicht der Schlüssel zum Sieg verborgen ist, können sie Ihnen dabei helfen, sich ein wenig vorzubereiten, was vielleicht gerade ausreicht, um Ihnen zu helfen. Was wir also empfehlen, ist Folgendes:

  1. Komm vorbereitet. Die Quoten sind bei jeder Wette unterschiedlich und Sie sollten Ihre Wette sorgfältig auswählen, je nachdem, was Ihr Ziel ist. Wenn Sie das Beste aus Ihrem Geld herausholen möchten, empfehlen wir Ihnen, jede Wettart, ihre Quoten, ihre Auszahlung usw. zu studieren.
  2. Wählen Sie die Roulette-Version sorgfältig aus. Wie bereits erwähnt, gibt es verschiedene Arten von Roulette, darunter europäische, amerikanische und französische Versionen des Spiels. Jedes ist einzigartig und die Unterschiede können die Chancen verringern oder verbessern. Beispielsweise ist die amerikanische Version am schwersten zu gewinnen, da sie über eine zusätzliche Tasche verfügt, in die der Ball fallen kann. Die französische Version hingegen verfügt über spezielle Mechanismen, die Ihnen helfen können, länger im Spiel zu bleiben.
  3. Platzieren Sie Außenwetten für bessere Chancen oder Innenwetten für höhere Auszahlungen. Wenn Sie Ihre Siegchancen erhöhen möchten, sind Außenwetten grundsätzlich die richtige Wahl. Wenn Sie jedoch Glück haben und mit nur wenigen Drehungen ein Vermögen gewinnen möchten, können Insider-Wetten Ihnen dabei helfen. Denken Sie daran, dass dies nur passieren kann, wenn Sie tatsächlich gewinnen.

Ja, alle von uns empfohlenen Casinos bieten die Möglichkeit, kostenlos Roulette zu spielen. Wählen Sie Ihre Chips aus, platzieren Sie Ihre Einsätze und klicken Sie auf „Spin“. Anschließend können Sie das Spielen üben, bis Sie bereit sind, um echtes Geld zu spielen.

Die Gewinnchancen variieren geringfügig je nach Art des gespielten Roulettespiels. Europäisches Roulette hat etwas bessere Gewinnchancen als amerikanisches Roulette. Die Wettquote beim amerikanischen Roulette, eine einzelne Zahl mit einer Straight-up-Wette zu treffen, beträgt 37 zu 1, da es 38 Zahlen gibt (1 bis 36 plus 0 und 00). Allerdings zahlt das Haus bei gewonnenen Wetten nur 35 zu 1 aus.

Die Chancen beim europäischen Roulette sind etwas besser, da keine 00 auf dem Brett steht. (1 bis 36, plus 0)

Der Hausvorteil liegt bei der 0 und 00, da diese Zahlen vom Spieler nicht gewonnen werden können.

Bitte sehen Sie sich die folgende Tabelle an:

WettartWettenQuoten und AuszahlungenGewinnwahrscheinlichkeit in %
EuropeanFranzösischamerikanischEuropeanFranzösischamerikanisch
innenStraight Up35 min.35 bis 135 min.2.702.702.60
innenSplit17 min.17 bis 117 min.5.405.405.30
innenStraße11 min.11 bis 111 min.8.108.107.90
innenEcke8 min.8 bis 18 min.10.8010.8010.50
innenBasketball    -   -6 min.    -    -13.2
innenLine5 min.5 bis 15 min.16.216.215.8
außerhalbRot / Schwarz1 min.1 bis 11 min.48.6548.6547.37
außerhalbGerade ungerade1 min.1 bis 11 min.48.6548.6547.37
außerhalbHoch / Tief1 min.1 bis 11 min.46.6546.6547.37
außerhalbKolonne2 min.2 bis 12 min.32.4032.4031.60
außerhalbDutzend2 min.2 bis 12 min.32.4032.4031.60

Es gibt mehrere unterschiedliche Strategien, die bei Spielern beliebt sind, die versuchen, ihre Gewinnchancen zu verbessern.

Auf die verschiedenen Strategien gehen wir hier im Detail ein:

Angesagte Wetten gelten nur für europäisches und französisches Roulette.

Dies sind die Arten der verfügbaren sogenannten Wetten:

Nachbarn von Null - Eine Wette auf alle 17 Zahlen nahe der grünen Null.

Drittel des Rades - Eine Wette auf 12 Zahlen, die neben der Null liegen.

Null-Spiel - Eine Wette auf sieben Zahlen nahe der grünen Null.

Die Waisen - Eine Wette auf eine Zahl, die nicht durch die anderen aufgerufenen Wetten abgedeckt wird.

Die Nachbarn - Eine Wette auf 5 benachbarte Zahlen

Die Finale - Eine Wette auf die letzte Ziffer (z. B. 5 wäre eine Wette auf 5, 15, 25, 35)

Bei einer Außenwette setzen Sie nicht auf eine bestimmte Zahl, sondern auf eine gerade oder ungerade Zahl, auf Rot oder Schwarz, auf 1-18 oder 1-36. Diese Wetten bergen zwar ein geringeres Risiko, bieten dem Haus jedoch aufgrund der 0 und 00 auf dem Spielfeld einen Vorteil.

Eine Straight-Wette ist die am einfachsten zu verstehende Wettart beim Roulette. Es geht einfach darum, eine Zahl auszuwählen (zum Beispiel: 7). Wenn die Kugel auf der Zahl landet, gewinnt der Spieler mit einer Auszahlung von 35:1.

Beim Roulette dreht sich alles um Statistiken. Die Auszahlung für die Auswahl der richtigen Zahl, auf der die Kugel landet, beträgt 35 zu 1.

Allerdings gibt es aufgrund der 0 und 00 einen Hausvorteil. Die Gewinnchancen betragen tatsächlich 2.6 % beim amerikanischen Roulette und etwas bessere Chancen von 2.7 % beim europäischen Roulette.

Für den Spieler, der europäisches Roulette spielt, sind die Chancen etwas besser.

Beim amerikanischen Roulette gibt es sowohl eine 0 als auch eine 00.

Europäisches Roulette hat nur eine 0.

Wenn die Kugel entweder auf der 0 oder der 00 landet, gewinnt das Haus automatisch. Das bedeutet, dass es im besten Interesse des Spielers ist, europäisches Roulette zu spielen.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unseren erweiterten Vergleichsleitfaden Amerikanisches vs. europäisches Roulette.

Der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Spielen liegt in der Tabelle, insbesondere in der französischen Tabelle. Die Tischboxen, die den Taschen im Rad entsprechen, sind alle in Rot gehalten. Darüber hinaus sind die Wörter und Zahlen in der französischen Tabelle auf Französisch, während in der europäischen Version Englisch verwendet wird. Dies ist natürlich kein allzu großes Problem, insbesondere da die meisten Ressourcen mit Übersetzungen für die Wörter und Zahlen veröffentlicht wurden, die der französische Roulettetisch zu bieten hat.

Die französische Version hat jedoch ihre eigenen Vorteile, beispielsweise die Verwendung der La-Partage-Regel. Im Grunde ist dies die Regel, die es den Spielern ermöglicht, die Even-Money-Wette zu nutzen. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass Spieler, die diese Regel anwenden, die Hälfte ihres Einsatzes erhalten, wenn die Kugel in die Tasche mit der Null fällt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Französisches Roulette vs. Europäisches Roulette -Guide.

Lloyd hat eine Leidenschaft für Online-Glücksspiele, er lebt und lebt Blackjack und andere Tischspiele und er genießt Sportwetten.

Zum Inhalt