Stummel Genshin Impact-Event abgesagt und 200 nach Bombendrohung evakuiert – Gaming.net
Vernetzen Sie sich mit uns

Nachrichten

Genshin Impact-Event abgesagt und 200 nach Bombendrohung evakuiert

Avatar-Foto

Veröffentlicht

 on

GENSHIN-IMPACT-VERANSTALTUNG ABGESAGT UND 200 evakuiert, NACH BOMBENBEDROHUNG

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse wurde eine „echte“ Genshin Impact-Veranstaltung in Südkorea abrupt abgesagt, nachdem in den sozialen Medien eine Bombendrohung aufgetaucht war, die die sofortige Evakuierung von 200 Teilnehmern erzwang.

Die Videospiel-Sensation, Genshin Impact, hatte Neuland betreten, indem er Festivals organisierte, um seine treue Fangemeinde zu bedienen. Das Projekt hatte einen durchschlagenden Erfolg und zog einen riesigen Zustrom von Teilnehmern an. Allerdings hat diese überwältigende Resonanz dazu geführt, dass es während der Veranstaltungen zu Überfüllungen kam.

In diesem Jahr entschieden sich die Veranstalter dafür, die Veranstaltung auf zwei verschiedene Orte auszudehnen, um der großen Teilnehmerzahl gerecht zu werden. Die Veranstaltung mit dem Titel „Das Genshin Impact Sommerfestival 2023' begann am 20. Juli und sollte zunächst bis zum 23. Juli laufen. Zur Feier des Jahres fand jedoch die Sommerkonvention statt Genshin-Auswirkung 3.8 wurde am dritten Tag nach einer Bombendrohung abrupt gestoppt.

Am 22. Juli erhielt die südkoreanische Polizei über Twitter einen Hinweis auf eine Bombendrohung. Twitter-Benutzer @PingPingon69 der derzeit suspendiert ist, behauptete, im KSPO Dome (Seouls Olympiapark-Arena), einem der Veranstaltungsorte, sei ein Rohrsprengstoff platziert worden. Dem Tweet waren angebliche Fotos der Bombe sowie eine Bildunterschrift beigefügt, in der die Menschen aufgefordert wurden, nach vorne zu blicken. Wie Globale, ein koreanisches Medienunternehmen, berichtet, nannte der Twitter-Nutzer seine antichinesischen Gefühle als Grundlage für den Terroranschlag.

GENSHIN IMPACT-EVENT ABGESAGT

Nachdem dieser Tweet geteilt wurde, mussten Feuerwehrleute und Polizei schnell eingreifen und alle 200 Teilnehmer evakuieren, wobei die Polizei eine umfassende Suche nach dem Sprengsatz durchführte. Die örtlichen Behörden fanden in der Halle keine Spuren von Sprengstoff, was die Drohungen als unzulässig erscheinen ließe. Die Ermittlungen, um die Person hinter dem bösartigen Tweet zu finden, dauern noch an.

Genshin Impact hat die Wiederaufnahme der Veranstaltung noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Mehr zu Genshin Impact

Die Absage des Festivals ist nicht der einzige Skandal, der Genshin Impacts Boot erschüttert. Anfang dieses Monats gaben Synchronsprecher von Genshin Impact an, dass sie seit Monaten keine Zahlung von HoYoverse erhalten hätten, und wir haben sogar Schwierigkeiten, über die Runden zu kommen. Das Missverständnis wurde jedoch ausgeräumt, als sich herausstellte, dass Studio Formosa, eine der Firmen, die sich um die Synchronisation kümmert, tatsächlich schuld war.

Das Action-Rollenspiel erlebte bereits im Februar einen weiteren Skandal, als es wegen Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens einen Synchronsprecher entlassen musste.

Genshin Impact ist derzeit für PS4 und 5, Mobilgeräte und PC verfügbar, die Veröffentlichung für Nintendo Switch ist noch im Gange.

Evans I. Karanja ist ein freiberuflicher Autor, der gerne über alles, was mit Technologie zu tun hat, schreibt. Er ist immer auf der Suche nach interessanten Themen und schreibt gerne über Videospiele, Kryptowährung, Blockchain und mehr. Wenn er nicht gerade schreibt, spielt er Videospiele oder schaut sich die Formel 1 an.

Zum Inhalt