Stummel Rezension zu Remnant 2 (PS5, Xbox Series X/S und PC) – Gaming.net
Vernetzen Sie sich mit uns

Testbericht zu Remnant 2 (PS5, Xbox Series X/S und PC)

Avatar-Foto

Veröffentlicht

 on

Rest 2 Rezension

Meistens neigen Fortsetzungen dazu, den Spieß gegenüber ihren Vorgängern umzudrehen. Nehmen Assassinen-Glaubensbekenntnis 2 und Borderlands 2, Zum Beispiel. Ersteres bleibt bis heute das fantastischste Spiel der Serie, während Letzteres alles, was im Vorgänger funktionierte, nutzte und es tausendmal besser machte.

Und jetzt haben wir es Reste 2, das das Privileg hatte, von seinem Vorgänger zu lernen, Überbleibsel aus der Asche. Unterdessen hat der Entwickler Gunfire Games wertvolles Feedback von der Remnant-Community erhalten. Jetzt ist es an der Zeit zu sehen, ob sie wirklich zugehört haben und ob sie ihr Bestes gegeben haben, um Neuheiten einzuführen, die wir noch nie zuvor gesehen haben.

Begleiten Sie mich auf einen tiefen Tauchgang Reste 2 Rezension, ja?

Die Wurzel des Bösen liegt wieder einmal bei uns

Genau wie Überbleibsel aus der Asche, Reste 2 findet auf einer postapokalyptischen Erde statt. Ein lästiger Zerstörer aller Wörter namens „die Wurzel“ ist wild geworden. Im Fall von Reste 2, es ist ein paar Jahrzehnte später. Fast alle Lebensformen wurden ausgelöscht, außer Ihnen, einem namenlosen Überlebenden, und einigen anderen, die in diesen rauen Ländern überlebt haben. Ihre Aufgabe ist es, interdimensionale Welten davor zu bewahren, dem mysteriösen Eindringling Root of Evil zu erliegen.

Ins Multiversum

Reste 2

Es gibt fünf Welten Reste 2. Viel tiefer, größer und besser als je zuvor. Jede Welt unterscheidet sich so sehr von der anderen, dass man meinen könnte, es handele sich um fünf verschiedene Spiele. Wir haben The Labyrinth, Root Earth, Losomn, Yaesha und N'Erud. Während die ersten beiden an den Verlauf der Geschichte gebunden sind, sind die letzten drei zufällig.

Ward 13, der Ort, an dem Spieler etwa 15 bis 20 Minuten mit einem kurzen Tutorial verbringen, ist der zentrale Knotenpunkt, der die verschiedenen Welten verbindet. Es ist die Operationsbasis und der letzte Zufluchtsort für die letzten verbliebenen Menschen auf der Erde, nachdem andere Schutzzauber und das Universum von der Wurzel überrannt wurden.

Im Mehrspielermodus können Sie sich mit zwei anderen Spielern zusammenschließen. Crossplay ist jedoch noch nicht verfügbar. Sobald Sie das Tutorial abgeschlossen haben, kann die Reise beginnen, die oft mit dem üppigen Wald Yaesha beginnt.

Würfelwurf

Ich sage oft, weil man nicht immer als erste Welt in Yaesha landet, die man erkundet. Reste 2 verfügt über ein neues Zufallssystem, bei dem wahrscheinlich einer von zwei Spielern in einer anderen Welt landet. Jede Welt verfügt über einzigartige Landschaften, Dungeons, Ereignisse, Feinde, Bosse, NPCs, Händler, Gegenstände und allgemeine Überlieferungen. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man in ein neues Spiel einsteigen, nur dass das Gameplay das gleiche bleibt.

Außerdem, Reste 2 ist ein prozedural generiertes Spiel. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie oft ich an einen Ort zurückkehrte und fast einen halben Tag damit verbrachte, verschiedene Versionen derselben Überlieferung zu erforschen. Diese Welten sind so unglaublich detailliert. Sie vermitteln auch ein anderes Gefühl. Wie bereits erwähnt, ist Yaesha ein üppig grüner, ruhiger Ort. Aber wegen der Wurzel sind die einst üppigen grünen Dschungel dem Tod und Verfall erlegen.

Losomn ist eine Fusion zwischen den Feen und den Dran, die Chaos und Verwirrung umspannt. Der Dran, einst menschenähnlich, ist zu einem Schwarmgeist geworden, der sich leicht in Raserei versetzen lässt. N'Erud hingegen ist ein Gigant der Wissenschaft und Erforschung. Es ist ein riesiges Konstrukt, dessen Menschen davon besessen sind, in der Galaxie nach fühlendem Leben zu suchen.

Erst als wir einen Freund fragten, wie sie im Spiel vorangekommen waren, wurde uns klar, dass unsere Abenteuer völlig anders waren. Sicher, es gibt eine allumfassende Geschichte, aber im Kern weiß man nie wirklich, was einen erwartet. Ich kann Ihnen sagen, dass der Abschluss der Kampagne zu einer schwachen Abschlussquote von 20 % führt. Daher ist es ein Kinderspiel, zum Anfang zurückzukehren, denn selbst ein Hardcore-Spieler braucht Hunderte von Stunden, um alles zu sehen, und ich habe das Gefühl, dass selbst diese lächerlichen Stunden immer noch nicht ausreichen würden.

Worum geht es hier?

Ein Spiel mit mehr als 400 Stunden? Was ist das Besondere daran? Nun, erstens, Reste 2 bringt die Grundlagen perfekt auf den Punkt. Ein schnelles, rasantes Kampfsystem. Ein fantastischer, zutiefst befriedigender Waffenbau. Und die schiere Vielfalt und Zufälligkeit der Feindbegegnungen halten Sie während des gesamten Spieldurchgangs auf Trab.

Reste 2Das Kampfsystem von ist am besten als Chaos zu beschreiben. Der gute chaotische Typ. Es gibt roguelike Elemente, einige Blut Übertragene-Seelenähnliches Gefühl und auch Remnants ganz eigenes Flair. Auch wenn der Schwerpunkt weniger auf dem Nahkampf als auf dem Fernkampf liegt, wird das Spiel schließlich als Plünderer-Shooter beschrieben, aber auch der Nahkampf ist nicht ganz schlecht.

Allerdings hatte ich mit der Shooter-Seite des Kampfes eine Menge Spaß, da es eine lächerliche Menge an Waffen zur Auswahl gab. Über 70, um genau zu sein. Maschinengewehre, Pistolen, Armbrüste, was auch immer. Von Anfang bis Ende erkunden die Spieler die Reiche und sammeln unterwegs zahlreiche Mods, Ringe und Amulette ein, die die Waffen weiter auf ein adrenalingeladenes Niveau bringen.

Abenteuermodus

Reste 2

Vielleicht möchten Sie insbesondere nach den Mods greifen. Bei einigen können Sie Waffen so modifizieren, dass sie noch mehr Spaß machen, etwa Raketen abfeuern, die sich beim Aufprall in kleinere Raketen aufteilen. Oder Eier, aus denen wilde Weltraumkrabben schlüpfen.

Machen Sie sich auch keine Sorgen, wenn Sie beim ersten Durchspielen nicht alle Mods finden. Reste 2 war klug genug, eine kürzere Version der Kampagne namens „Adventure“ hinzuzufügen, mit der Sie einzelne Realms wiederholen können, ohne von vorne beginnen zu müssen.

Feindliche Vielfalt

Feinde hingegen, insbesondere Bosse, sind heimtückischer. Es scheint, dass Gunfire Games in dieser Hinsicht viel mehr zugehört hat, denn, meine Güte, sind sie voller Persönlichkeit? Es erfordert, die Verhaltensmuster eines Bosses zu erlernen, um ihn zu besiegen, was nicht immer einfach ist.

Wenn es eine Sache gibt, die Gunfire Games richtig gemacht hat, dann sind es die fantastischen Überraschungen, die die Bosse auf Sie werfen und die Sie dazu zwingen, sich durch die Kälte zu kämpfen und sie zur Strecke zu bringen. Oftmals sind die Muster eines Chefs wie Rätsel. Und sie haben möglicherweise mehrere Möglichkeiten, sie zu töten.

Sie sind auch ein interessanter Haufen. Wie die Würfel, die dich umkreisen und dich bei jeder Gelegenheit zerquetschen wollen. Andere werfen giftige Spucke auf dich, kriechen in eine schreckliche Anstalt hinein und wieder heraus, schlagen durch den Boden unter dir oder haben Augen, die dich verrückt machen und sterben lassen.

Archetypes

Rest 2 Heiler

Oh, es wird besser, wenn man Archetypen, auch Klassen genannt, mit einbezieht. Reste 2 haben bei der Gestaltung der Kurse nichts dem Zufall überlassen, so dass jeder für sich ein einzigartiges Erlebnis darstellt.

Natürlich gibt es die üblichen Archetypen „Sanitäter“, Heiler, „Jäger“, Fernschütze oder „Herausforderer“, Nahkampfschütze. Aber es gibt auch Einzigartige, wie den „Betreuer“ mit seinem eigenen treuen Hundepartner. Ein vierbeiniges Haustier, das dir mit seinem Geheul Stärkungseffekte verleihen und an deiner Seite gegen Feinde kämpfen kann.

Jeder Archetyp verfügt über einzigartige Startwaffen und Rüstungen. Allerdings verfügen sie auch über neu eingeführte Fähigkeiten und Vorteile. Mittlerweile schaltest du im weiteren Verlauf des Spiels speziellere Archetypen wie Alchemist, Beschwörer und Ingenieur frei.

Sie können nach Belieben zwischen ihnen wechseln. Im Laufe der Zeit können Sie die Fähigkeiten Ihres Charakters verbessern. Und sobald Sie Level 10 erreicht haben, können Sie damit beginnen, sie zu kombinieren, um ganz neue Archetypen zu erschaffen, die doppelt so viele Vorteile, Fertigkeiten und Stärken wie ihr Basis-Build bieten.

Gu-te-nacht-ge-schich-ten

Reste 2

Ich habe aus zwei Gründen wenig Wert auf die Geschichte selbst gelegt. Ich möchte keine Spoiler verraten, und für mich war es nicht gerade ein Killerfeature. Vielleicht liegt es daran, dass das Spiel als Plünderer-Shooter gebrandmarkt wird. Oder dass es nur ein Dutzend Leute gibt, die entweder statische Rollen aus dem Vorgänger spielen oder One-Note-Skripte, die man auf lange Sicht wahrscheinlich vergisst.

Im Allgemeinen gab es ziemlich lange Pausen zwischen dem Fortschreiten der Geschichte. Rückblickend wirkt ein Großteil des Dialogs abstrakt. Im Vergleich zur überleistungsorientierten, ehrgeizigen Generation der Verfahrenstechnik erscheint die Handlung winzig. Positiv zu vermerken ist jedoch die Zufälligkeit und das dynamische Abenteuer von Reste 2 mehr als nur Make-up für seine Mängel.

Urteil

Kein erster Durchlauf reicht aus, um an der Oberfläche zu kratzen Reste 2 hat anzubieten. Und wenn Sie sich auf den zweiten Lauf stürzen, werden Sie weiterhin an Ihre Grenzen gebracht und erhalten gleichzeitig ein fantastisches, brutales Erlebnis. Bis zu einem gewissen Grad Reste 2 ist ein süchtig machendes Unterfangen. Ich habe das Gefühl, dass ich in den kommenden Monaten den größten Teil weiter spielen werde. Die Welten sind fesselnd. Sie ziehen Sie in ihre Überlieferungen ein und führen Sie aufgrund ihres prozedural generierten Systems nie zweimal durch dieselbe Reise. Das Kampfsystem, insbesondere die Bosskämpfe, wurde komplett überarbeitet Überbleibsel aus der Asche. Jeder Chef hat eine einzigartige Persönlichkeit, die es zu einer neuen Erfahrung macht, ihn zu Fall zu bringen.

Während die meisten Spiele ein, vielleicht zwei Killer-Features haben, Reste 2 hat fast jedes Gameplay-Element zu seinen Gunsten. Dies ist die Art von Spiel, bei der das bloße Anschauen von Komplettlösungen nicht ausreicht. Wenn Sie es nicht persönlich ausprobieren, werden die fantastischen Überraschungen, die es für Sie bereithält, einfach nicht auf die gleiche Weise landen. Es ist definitiv ein Muss für jeden, der eine fantastische Zeit haben möchte.

Testbericht zu Remnant 2 (PS5, Xbox Series X/S und PC)

Ein brutaler, fesselnder Looter-Shooter, den man unbedingt spielen muss

Reste 2 fühlt sich fast wie eine Sightseeing-Tour an. Es ist ein atemberaubendes Spiel mit fünf Welten, die sich so sehr voneinander unterscheiden, dass man sie mit fünf verschiedenen Spielen verwechseln würde. Die Welten harmonieren jedoch gut miteinander und bieten ein konstantes, adrenalingeladenes Plünderer-Shooter-Erlebnis, das ebenso unterhaltsam wie befriedigend ist. Sein Vorgänger, Remnant: From the Ashes, hat nichts an Reste 2. Sie genießen viel mehr tolle Inhalte, eine süchtig machende Erkundungsreise und ein herausforderndes, aber äußerst lohnendes Spielerlebnis.

 

 

Evans I. Karanja ist ein freiberuflicher Autor, der gerne über alles, was mit Technologie zu tun hat, schreibt. Er ist immer auf der Suche nach interessanten Themen und schreibt gerne über Videospiele, Kryptowährung, Blockchain und mehr. Wenn er nicht gerade schreibt, spielt er Videospiele oder schaut sich die Formel 1 an.

Zum Inhalt