Stummel League of Legends: 2020 verspricht Fans und Riot Games – Gaming.net
Vernetzen Sie sich mit uns

Nachrichten

League of Legends: 2020 verspricht Fans und Riot Games

Aktualisiert on

Das Jahr 2020 verspricht Fans von League of Legends. Die zahlreichen Ankündigungen der letzten Monate haben die MOBA-Enthusiasten von Riot Games gespannt auf das Kommende gemacht. Nicht nur für die Entstehung mehrerer neuer Spiele, die auf der LoL-Umgebung basieren, sondern auch für immer mehr Geschichten, die über das Spieluniversum erzählt werden.

Was derzeit die meiste Aufmerksamkeit und Erwartung auf sich zieht, ist Wild Rift, eine Adaption von League of Legends für Mobilgeräte. Während der CCXP Anfang Dezember in São Paulo konnten einige Fans das Spiel testen, für das es noch keinen genauen Veröffentlichungstermin gibt, das aber bis Ende 2020 erscheinen soll.

Dies ist nicht der einzige Schwerpunkt von Riot in Bezug auf Mobilgeräte. TeamFight Tactics, das im Juni dieses Jahres veröffentlichte Blockbuster-Spiel und Blockbuster, wird auch für Telefone und Tablets verfügbar sein. Die Idee besteht darin, noch mehr Loyalität gegenüber dem etablierten Publikum aufzubauen und nach neuen Wegen zu suchen, um mehr Fans anzulocken.

Es gibt noch weitere Spiele auf dem Radar: Project L, ein League of Legends-Charakterkampfspiel, befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und es ist wenig darüber bekannt. Projekt A wiederum wird keinen direkten Bezug zum LoL-Universum haben: Es wird ein taktischer FPS mit unterschiedlichen Mechaniken sein, der verspricht, dem Genre Schwung zu verleihen.

Projekt A: Riots taktische FPS-Ankündigung | Riot Pls: Ausgabe zum 10-jährigen Jubiläum – League of Legends

Mit Riot Games haben auch Kartenspiele Einzug gehalten. Zu Legends of Runeterra gibt es bereits eine Testversion, die von mehreren einflussreichen Persönlichkeiten aus der Wettbewerbs- und Content-Erstellungslandschaft von LoL gut bewertet wurde.

Was die Erstellung von Inhalten angeht, investiert Riot neben Arcane, einer Zeichentrickserie aus dem Universum, auch in Comics, immer fundiertere Erzählungen über seine Charaktere und eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Benutzer nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Mitmachen zu bewegen die Geschichte der Charaktere.

Wer diese Erzählungen auch unterstützen wird, wird Riot Forge sein, ein Unternehmen, das sich in Zusammenarbeit mit mehreren Studios auf der ganzen Welt der Entwicklung von Einzelspieler-Kampagnenspielen widmet. Ziel der Initiative ist es, die verschiedenen Regionen, aus denen sich die Karte des LoL-Universums zusammensetzt, besser zu erkunden und Geschichten zu erzählen, „die begeistern und Erinnerungen schaffen“ – so der verantwortliche Regisseur.

Unabhängig davon, was die Wettbewerbslandschaft für League of Legends-Fans bereithält, wird 2020 mit der zehnten Weltmeisterschaft des Spiels in China aus Sicht der Nutzer ein historisches Jahr – mit einem stetig steigenden und intensiven Konsum.

Brasilianerin, 23 Jahre alt, ich verfolge eSports seit 2010 mit guten Erfahrungen in Counter Strike Global Offensive, Fortnite, League of Legends und Valorant mit Artikeln und Nachrichten, die in der elektronischen Sportszene veröffentlicht wurden.

Zum Inhalt